Neuigkeiten von NeuDi

Spendenaufruf 2020- Tierschutzhof "Hof Huppenhardt"

Wir durften bei unserem Besuch auf dem Hof feststellen, dass der Hof mit viel Verantwortung und Liebe geführt wird. Festangestellte und Ehrenamtler kümmern sich mit viel Herz um die Tiere.

Natürlich leben auf dem Hof nicht nur junge gesunde Tiere, sondern auch Ältere, kranke. Auch um diese Tiere wird sich mit artgerechter Fütterung und Tierärztlicher Betreuung gekümmert.

Doch gerade jetzt durch die Pandemie sind die Tiere mindestens genauso betroffen wie wir Menschen, da zahlreiche Einnahmen durch Spenden und Veranstaltungen weg fallen.

Daher konnten wir uns ein ganz gutes Bild darüber machen was auf dem Hof ganz dringend benötigt wird.

Eine wichtige Anschaffung betrifft die Rinder Conny und Poldi. Conny ist vom Schlachter abgehauen, sie nutzte die Gunst der Stunde beim ausladen und rannte weg. Dabei rettete Sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das Leben ihres ungebohrenen Kalbs Poldi.

Damit die beiden medizinisch Behandelt werden können benötigt der Hof einen speziell angefertigten "Klauenpflegestand".

Unser finanzielles Spendenziel haben wir hier auf 10.000 € angesetzt.

Außerdem wird auf dem Hof gerade ein neues Katzenhaus erstellt. Hier fehlt noch die komplette Inneneinrichtung.

Sachspenden bitte nur in Abstimmung. Die meisten Tiere sind Vorerkrankt un dbenötigen bestimmtes Futter.

Die Sachspenden werden gesammelt übergeben, mit Namen des Spenders.

Weitere Informationen zu Spendenablauf, Spendenquittung etc. über die Geschäftsführung per Telefon.

Suppensause 2020

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Suppen Sause 2020 auf einen vorerst unbestimmten Termin verschoben, wir werden Sie hier auf dem laufenden halten.

Schauen Sie sich hier Bilder der SuppenSause an!


Sommerfest 2018

Auch in diesem Jahr möchten wir uns bei allen bedanken die dafür gesorgt haben das unser Sommerfest wieder ein voller Erfolg wurde. 

Nachdem der Bürgermeister Franz Huhn beim Schweißen sein bestes geben durfte, wurde die Stimmung mit "De Veedelsjunge" ausgelassen und entspannt. Bei kühlen Getränken und Kölscher Musik wurde ausgelassen gefeiert und gefachsimpelt. 

Schauen Sie sich hier die Bilder des Sommerfest 2018 an!



Baumesse in Siegburg

Am 04. & 05. November 2017 fand die 11. "ZUKUNFT HAUS" in der RHEIN-SIEG-HALLE in Siegburg statt. NeuDi war mit einem eigenen Stand dabei - wir haben uns sehr gefreut, Sie so zahlreich begrüßen zu dürfen!

Hier finden Sie ein paar Impressionen der Messetage.


NeuDi Hausmesse

Gemeinsam mit unseren Partnern präsentierten wir am 07.07.2017: Erneuerbare Energien – Innovative Lösungen und Einsparpotenziale & eine anschließende Abendveranstalung.

Unser Special Highlight an diesem Tag: musikalische Unterhaltung der "Los Banditos" – das Comeback von Marina & Tom Tanzmusikduo live bei NeuDi.

Hier finden Sie einige Impressionen!